Creme Brûlée.

Freitag, Juli 27, 2012

Heute habe ich mich zum ersten Mal an eine Creme Brûlée gewagt. Und ich muss sagen, dass sie göttlich geschmeckt hat. Diese karamellisierte Zuckerdecke ist einfach himmlisch. Ich hätte niemals gedacht, dass es so einfach ist. Creme Brûlée werde ich jetzt öfters machen. Falls ihr Spaß am Backen habt, könnt ihr das Rezept ausprobieren. Es ist ganz einfach.



Zutaten:
400 ml Schlagsahne
200 ml Milch
90 gr Zucker
4 Eidotter
1 Vanilleschote
brauner Rohrzucker


1. Das Vanillemark mit der stumpfen Seite eines Messers rauskratzen und zum Zucker zugeben.
2. Sahne und Milch dazugeben und gut vermischen, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
3. Die 4 Eidotter hinzugeben und mit dem Mixer gut durchmixen.
4. Einige Stunden oder am besten über Nacht im Kühlschrank stehen lassen.
5. Am nächsten Tag nochmal gut durchmischen, da sich die Vanille am Boden festgesetzt hat.
6. Den Backofen auf 150°C Umluft vorheizen.
7. Das Zucker-Sahne-Gemisch in die Schälchen füllen und auf ein Backblech setzen.
8. Kochend heißes Wasser in das Backblech füllen, bis 2/3 der Schälchen unter Wasser steht.
9. Das Backblech in den Backofen schieben und ca. 45 Minuten stocken lassen.
10. Die Creme erkalten lassen und mit braunem Rohrzucker bestreuen. 
11. Mit dem Flambierer den braunen Rohrzucker karamellisieren.
12. Evtl. mit Obst oder Früchten garnieren. Et voilà.



Achja.. den Flambierer mit dem 6-teiligen Schälchen-Set habe ich bei Amazon bestellt. Link

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. wow das sieht furchtbar lecker aus *_*

    Ps: Danke für dein Kommentar! Ungefähr so eine Unterwasserhülle haben wir auf Amazon bestellt: http://www.amazon.de/Somikon-Unterwasser-Kameratasche-Maxi-Zoom-Objektivf%C3%BChrung/dp/B003MAZI7U/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1343557311&sr=8-7
    Genau unsere gibts leider nicht mehr...
    Und verwendet haben wir eine alte Canon Ixus Digitalkamera...

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen
  2. WOW, sieht aus wie aus dem Restaurant *_*

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht unheimlich lecker aus!! Möchte ich auch unbedingt mal selber machen!

    AntwortenLöschen